mfc-hohenzollern.info: Neuer Gebietsbeiratsvorsitzender

Hans-Jürgen Engler ins DMFV-Präsidium berufen

Einen Wechsel gab es im Präsidium des Deutschen Modellflieger Verbands (DMFV). Jürgen Ackermann trat aus beruflichen Gründen vom Amt des Gebietsbeiratsvorsitzenden zurück. Daraufhin berief das Präsidium Hans-Jürgen Engler in seine Reihen.

Engler, Gebietsbeauftragter für Rheinland Pfalz, übernimmt das Amt zunächst kommissarisch. Im Herbst 2009 wird er sich dann dem Votum der Gebietsbeauftragten stellen.

Ackermann war seit Oktober 1998 im Präsidium des DMFV tätig. Hans Schwägerl, Präsident des DMFV, dankte Jürgen Ackermann für sein ehrenamtliches Engagement und seinen Einsatz für den Modellflugsport. Ackermann wird dem DMFV als Gebietsbeauftragter für Berlin-Brandenburg weiterhin erhalten bleiben.

Quelle: DMFV

Verwandte Artikel